ZUSAMMEN WACHSEN – internationaler Tag des Waldes

Vor genau 30 Jahren wurde Roots & Shoots, das Kinder- und Jugendprogramm der Jane Goodall Institute, gegründet und seither setzen sich junge Menschen in 60 Ländern für Mensch, Tier und Natur ein. Gerade auch der Wald, unsere grüne Lunge, braucht das Engagement von uns allen. Verlust von Lebensraum bedeutet Verlust von Leben – nicht nur für Tiere, sondern auch uns Menschen.“

Unsere Schule beteiligt sich an diesem Projekt, denn für jedes Foto werden von der Jane Goodall Stiftung 5 Bäume gemeinsam mit den Partnerorganisationen Ecosia, ADA & Holzkern für das Wiederaufforstungsprojekt des Jane Goodall Instituts in Uganda gespendet.

Internationaler Tag des Waldes am 21. März 2022

1. Projekt : 4S-Klasse mit 7 Kindern mit erhöhtem Förderbedarf: Der Baum in den 4 Jahreszeiten (eine Arbeit im Werkunterricht):

 

 

  

2. Projekt: 2ASO: Wissenswertes zum Thema Baum/Wald

                 

3. Projekt: 1s: Wir lernen alles rund um den Baum

4. Projekt: 5s: Spaziergang durch blühende Bäume

        

Wichtelwelt aus Waldmaterialien