Die SchülerInnen der 3.S und 4.S unserer Schule fuhren heuer nach Franking und verbrachten dort 3 Tage auf den Pimperlhof. Nach der Ankunft und der Einteilung der einzelnen Zimmer nutzten wir das noch schöne Wetter, um auf dem wunderschönen Spielplatz zu spielen, zu hüpfen und den Bauernhof zu erkunden. Nach dem Mittagessen machten wir eine Wanderung mit Alpakas. Am Abend gab es leider aufgrund des aufziehenden Schlechtwetters nicht die geplante Traktorsafari und das anschließende Grillen. Dafür wurden wir im hauseigenen Kino mit einem Film belohnt. Am zweiten Tag besuchten wir den Lasserhof. Dort putzten und sattelten wir die Pferde und durften anschließend mit ihnen reiten. Am Nachmittag teilten wir uns dann in 2 Gruppen. Eine machte einen Regenspaziergang um den Holzöstersee. Die andere Gruppe machte es sich im Spielezimmer mit Spielen und Malen gemütlich. Nach einem vorzüglichen Abendessen fuhren wir zum Steinerwirt nach Gundertshausen, um dort zu kegeln. Es freute uns sehr, dass auch Manfred sich den Abend nicht entgehen lassen wollte und uns beim Kegeln besuchte. Am dritten Tag mussten wir leider unsere Koffer schon wieder packen. Nach dem leckeren Frühstück durften wir noch mit der Kutsche und 2 schönen Pferden eine große Runde durch Franking und Umgebung fahren. Dann hieß es „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Es war ein rundum gelungener Aufenthalt am Pimperlhof. Unser großer Dank gilt der Familie Schnitzinger und dem gesamten Team für die freundliche und liebevolle Aufnahme und Verpflegung auf ihrem Bauernhof.