Projekttage am Haiderhof

Vom 28. bis 30. Mai waren die Schülerinnen und Schüler der 3.S und 4.S zu Gast am Haiderhof in Uttendorf. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Schule ging es mit dem Zug von Braunau aus nach Uttendorf und anschließend zu Fuß zum Haiderhof. Viele tolle Stunden wurden dort verbracht (Lagerfeuer, Schwimmteich und viele Spielmöglichkeiten waren vor Ort). Elisabeth Strobl und ihr Team sorgten für das Essen sowie für einen reibungslosen Programmablauf (Montag: gemeinsamer Ausflug ins Ibmer Moor; Dienstag: Butter- und Käseherstellung, Fahrt mit dem Traktor in den Wald, um dort Lehm zu stampfen und anschließend Lehmgesichter zu machen, Mittwoch: gemeinsam Brot backen). Die „großen“ Schülerinnen und Schüler der 4.S machten am Dienstag einen Ausflug nach Salzburg und besuchten die Burg Hohen Salzburg, die Getreidegasse mit ihren Geschäften und belohnten sich mit einem erfrischenden Eis. Am Abend machten  wir alle einen Spaziergang zum Gasthaus „Helpfauer Hof“. Dort wurde mit großem Eifer gekegelt. Die 3 Tage vergingen wie im Flug und haben uns allen sehr viel Freude bereitet.