2618

Wandern hält uns fit!

Anfang Oktober haben wir unseren ersten Herbstwandertag gemacht. Wir sind über Haselbach – vorbei am Stechl-Weiher, der Haselbacher Kirche und an einem Soldatenfriedhof – bis nach Dietfurt marschiert. Am Spielplatz in der Mattigsenke haben wir dann unsere wohlverdiente Wanderjause verspeist.

       

Von dort weg, ist es in zwei Gruppen weitergegangen. Herr Ortner hat sich mit den Kindern eine längere Strecke ausgesucht, Frau Weinberger ist mit den Kindern eine kürzere Route gegangen. Als gemeinsamen Treffpunkt haben wir den Spielplatz in Laab festgelegt. Da die meisten Kinder diesen Spielplatz noch nicht gekannt haben, hat es natürlich viel gegeben, was ausprobiert werden musste.

     

 

Zum Heimfahren sind wir alle wieder pünktlich bei der Schule angekommen – manche noch fit, manche weniger fit. Auf jeden Fall waren alle zurecht stolz auf ihre gegangenen Kilometer!!!